Der 'Fishkopp' das bin ich und diese Seite steht für die Achse Stralsund - Hamburg und stellt für mich eine ganz besondere Verbindung dar. Im August 1977 geboren, wuchs ich in der wunderschönen Hansestadt Stralsund im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns auf. Hier verbrachte ich meine ersten 12 Lebensjahre zwischen Frankenteich und Strelasund. An meine Kindheit in Stralsund erinnere ich mich immer wieder gerne zurück. Die Welt für uns Kinder war doch weitestgehend erträglich, obwohl unsere Möglichkeiten sicherlich eingeschränkt waren. Gereist wurde meist nur innerhalb der eigenen Grenzen, diese lernte man dafür aber sehr gut kennen. So verbrachte ich meine Sommer oft in Fereinlagern, auf Camping-Plätzen oder an der Ostsee. Meine Schulzeit war geprägt von Pionier- und Sport-Veranstaltungen, außerdem erinnere ich, dass die Lehrer sehr streng waren, was uns aber nicht davon abhielt den einen oder anderen "Mist" zu bauen.

1989, im Jahr des Mauerfalls, verließ ich Stralsund in Richtung Hamburg, wo ich bis heute lebe. Hier lernte ich meine wunderbare Frau kennen und heute sind wir glückliche Eltern zweier Prachtburschen namens Max und Tom. Auf diesen Seiten habe ich nun ein paar Fotos der letzten rund 30 Jahre zusammengetragen, die sonst in irgendeiner Kiste oder auf dem Rechner unbeachtet blieben. Wenn Ihr zufällig Bilder rumliegen habt, die unbedingt auf diese Seite gehören, dann immer her damit. Ich suche z.B. immer noch Fotos von Klassenreisen und anderen Schulveranstaltungen aus meiner Stralsunder als auch Hamburger Schulzeit. Ich könnte mir schon vorstellen, dass noch irgendwo Fotos rumliegen, die ich nicht kenne. Sollten Euch wiederum Fotos meiner Seite gefallen, so lasst es mich wissen und ich schicke diese dann per Mail zu. Viel Spaß nun beim Durchstöbern der Fotos und wenn Ihr Lust habt, dann hinterlasst doch einen Gruß im Gästebuch.